free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-2f

Aktuell findet in München die f.re.e Messe statt. Genauer gesagt die Reise- und Freizeitmesse. Noch bis Sonntag können hier Besucher Themenbereiche rund um Freizeit bestaunen. Ich habe mir heute selbst einen Eindruck vor Ort gemacht.

Neben einer Vielzahl an Tourismusveranstaltern (Hotels, Fluggesellschaften, Reisebüros, Ferienunterkünfte, Golftourismus…) aus allen Ländern der Welt, kann man auf der f.re.e Messe wirklich noch so einiges mehr entdecken!

Ich persönlich war vor allem von der Caravaning Halle begeistert. Vom einfachen Campinganhänger bis hin zum Wohnmobil für 160.000 Euro war hier für jede Geschmacks- und Preisklasse etwas dabei. Einfach super spannend in einem Mobilen Home zu stehen, dass soviel kostet wie so mancher Eigenbau und ein wenig zu Träumen vom eigenen Rentenalter und den dann möglichen Roadtrips :)

free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-6f

Auch die Fahrradhalle war für mich sehr spannend und ich konnte auch direkt mein Traumfahrrad entdecken (was wohl vor allem an den rosegoldenen Bestandteilen liegt)

free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-1f

Eine Halle befasste sich z.B. auch mit dem Thema Wassersport. Hier wurden Boote, Surf-Zubehör und Produkte rund um Angeln,Kanu,Wasserski usw ausgestellt.

free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-3f

Eine Tageskarte kostet übrigens 10 Euro, Öffnungszeiten sind täglich von 10 – 18 Uhr

Toll ist zudem auch das super abwechslungsreiche und vor allem aktiv gestaltete Rahmenprogramm. Von einer Kajakfahrt – auf dem eigens dafür angelegtem Wasserbereich – bis hin zum Klettern an Kletterwänden – wer nach dem rumlaufen durch die vielen verschiedenen Messehallen noch Energie übrig hat, wird hier seinen Spaß haben ;)

free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-kajak-1f free-muenchen-freizeit-messe-reisemesse-f.re.e-munich-tourismus-blog-lifestyle-blogger-kletterwand-1f

Die Messe hat sich mittlerweile als eine der besucherstärksten Verbrauchermessen in Süddeutschland etabliert. Nach meinem heutigen Besuch kann ich dies nun selbst absolut nachvollziehen.:)

Für alle die sich also etwas Zeit freischaufeln können am kommenden Wochenende sollten auf jeden Fall auch selbst einmal vorbeischauen!

Wart ihr schon einmal vor Ort bzw. wären die ausgestellten Themenbereiche auch für euch interessant?

Follow

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.