*Anzeige/Werbung

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f3

Vor einigen Tagen lud mich der Automobilhersteller SEAT zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Testfahrt ein.

Anlässlich des Anfang Juli präsentieren ersten SUV Namens ATECA, geht SEAT aktuell auf große 4 Elements Tour und machte erfreulicherweise auch für einige Tage in meiner Heimat München einen Zwischenstopp. :-)

Die oberste Etage eines Parkhauses in der Münchner Innenstadt war außergewöhnlicher Veranstaltungsort des Events. Hier haben mein Bruder und ich einen abwechslungsreichen Parcour und eine Vielzahl an brandneuen ATECA SUV´s vorgefunden.

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f2 lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-drive-f

Nach einer ausführlichen Einführung in die komplexen, technischen Daten des spanischen Automodells, durften wir dieses selbst bei einer ca. 20 minütigen Fahrt über den aufwändig, aufgebauten Parcour testen.

UNSERE SEAT ATECA PROBEFAHRT

Während dieses aufregenden Testdrives konnten wir uns selbst neben dem tollen SUV-Fahrgefühl vor allem von dem Berganfahrassistent und der Antriebs-Schlupf-Regelung überzeugen.

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f5

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f8

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f4

TOP-VIEW-KAMERA UND PARKLENKASSISTENT

In der zweiten Parcourstation fuhren wir dann mit komplett abgedunkelten Autoscheiben – also ohne jeglichen Blick nach außen – ein vordefiniertes Gelände ab. Dank 360° Top-View-Kamera und Parklenkassistent war u.a. das Einparken in eine enge Parklücke spielend einfach möglich. Rein durch die Bildschirmanzeige und Piep-Geräusche konnten wir beide jeweils ohne Mühe alle Hindernisse umfahren und sicher einparken.

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f6 lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f7

Für uns waren die Testfahrten mit dem SEAT ATECA ein wirklich außergewöhnliches und vor allem unvergessliches Erlebnis. Ich selbst  bin super froh, dass ich es gewagt habe mich selbst hinters Steuer zu setzen und den für mich doch sehr anspruchsvollen Parcour sicher, gemeistert habe. :-)

FAZIT: Wir Beide sind nach unseren Testdrives beide vollends vom ersten SEAT ATECA SUV begeistert!

lifestyle-male-blogger-youtuber-deutschland-muenchen-seat-ateca-suv-auto-4-elements-tour-test-erfahrung-parcour-test-fahrt-drive-f9

Wer unter euch nun ebenfalls Lust bekommen hat, den Parcour zu bewältigen und an der 4 Elements Road Tour teilzunehmen, der kann dies bei der letzten Deutschland Station in FRANKFURT noch vom 20. – 22. Oktober Skyline Plaza, Brüsseler Straße, 60327 Frankfurt tun.

Follow

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Seat

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.