Im vorherigen Blogpost: Ratnapura , Adams Peak HIER

 

Tag 51-55, Kandy – Tempel Sri Dalada Maligawa

In diesem “Zahntempel” wird der Eckzahn von Buddha aufbewahrt. Dieser wird einmal im Jahr von einem Elefanten bei einer feierlichen Prozession durch die Stadt getragen. Dieser Elefant wird für sein Leben bestimmt. Auf dem Bild halte ich den Backenzahn des verstorbenen Elefanten, der bis zu seinem Lebensende die Ehre hatte

Buddhisten aus der ganzen Welt Pilgern an diesen Ort, um vor diesem Relikt, das nur einmal am Tag (17:00 Uhr) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, zu beten.

Die geopferten Lotusblumen mit vier Blätter, symbolisieren die vier Kontinente, in der Mitte Weltenberg Meru, Geburtsort von Brahma. Die Blume entspringt dem Schmutz und muss sich erst mühsam zur Wasseroberfläche hocharbeiten um ihre Schönheit zu entfalten, zudem weist sie Schmutz ab ist daher rein wie der Geist

.

Sri Lanka Reise FAZIT: Hinduismus, Buddhismus, Katholizismus, Islam auf einer Insel, je nach Region, friedlich, tolle Natur, tolle Menschen, auch wenn viel für unsere Verhältnisse Armut herrscht muss niemand verhungern (Sozialsystem), interessante Menschen (Backpacker), der Südosten ist bequem und kostengünstig mit der Bahn zu bereisen, auch Busverbindungen ermöglichen ein kostengünstiges Fortkommen. (Kurzstrecke zwischen 20 und 40 SRP, ca. 10 ct.)

 

Alle Sri Lanka Blogbeiträge auf einen Blick:

Teil 1: Negombo HIER 

Teil 2: Colombo , Hikkaduwa HIER 

Teil 3: Unawatuna HIER

Teil 4: Mirissa  HIER

Teil 5: Bentota (Turtle Farm , Secret Garden) HIER

Teil 6: Galle Fort HIER

Teil 7: Nuwara Eliya , Horton-Plains Nationalpark HIER

Teil 8: Ratnapura , Adams Peak HIER

Teil 9: Kandy (Tempel Sri Dalada Maligawa)  HIER

Folge mir auf Bloglovin`

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.