Seit Samstag findet hier in München wieder das alljährliche Oktoberfest statt. Ich möchte euch eine tolle Alternative zum traditionellen Dirndl zeigen: Den Trachten Lederrock

Für mich als gebürtige Münchnerin gehört bayerische Tracht generell das ganze Jahr über in die heimische Garderobe. Sprich zu festlichen Anlässen wie z.B. Hochzeiten und Geburtstage ist es für uns Bayern eigentlich „normal“ sein Dirndl zu tragen.

trachten-lederrock-trachtenrock-dirndl-alternative-oktoberfest-outfit-styling-muenchen-blogger-fashion-mode-tracht-bayerische-trachtenamazonen-look-8

Wenn man dann alle Jahre wieder während der Wiesnzeit, Touristen in Minidirndl in Neonfarben mit Ballerinas oder Chucks kombiniert sieht dann tut das schon ein wenig im Herzen weh. Klar freut man sich, dass das Münchner Oktoberfest viele Touristen in die Stadt bringt aber schnell ein Dirndl für 29,95 Euro am Münchner Hauptbahnhof kaufen ist meiner Meinung nach nicht so ganz der Sinn der Sache…

Für alle unter euch für die ein Dirndl nicht wirklich Alltagstauglich ist, weshalb ihr also nicht gleich mehrere Hundert Euro investieren wollt (was ich natürlich durchaus nachvollziehen kann) habe ich heute eine Dirndl Alternative parat. Wie wäre es denn mit einem Trachten Lederrock? :-) Ich trage in den Outfitlooks einen von Trachtenamazonen HIER

Shop my Look:
Trachten Lederrock: Trachtenamazonen HIER
Jacke: Hallhuber z.B. HIER
T-Shirt: HIER
Armband: z.B HIER
Creolen: z.B. HIER
Nagellack: Essie HIER
Lack-Pumps: z.B. HIER

Diesen Trachtenrock kann man wirklich super flexibel kombinieren. Ob gemütlich mit dicken Strickpullover oder Weggehtauglich mit Highheels und Top. Gerne trage ich auch eine klassische Trachtenbluse HIER dazu. :-)

Ich finde so ein Lederrock steht zudem auch wirklich jedem und man ich eigentlich immer passend angezogen.

 

trachten-lederrock-trachtenrock-dirndl-alternative-oktoberfest-outfit-styling-muenchen-blogger-fashion-mode-tracht-bayerische-trachtenamazonen-look-5

Wie findet ihr denn den Trachten Lederrock als Dirndl Alternative? :) Wäre das evtl auch etwas für euch?

Follow

Fotos: Kathleen John
*Affiliate Links wurden verwendet

4 Comments on Alternative Oktoberfest Dirndl – Trachten Lederrock

  1. Susanne Stelzl
    September 20, 2016 at 17:11 (8 Monaten ago)

    Hallo Claudia! Das ist ja fantastisch, dass du nochmal was gepostet hast. Bitte schick mir nochmal deine Telefonnummer. Ich möcht dich gerne anrufen

    Antworten
  2. Selin Mina
    September 21, 2016 at 01:55 (8 Monaten ago)

    Liebe Claudia,
    Das ist wirklich eine super Alternative zum klassischen Dirndl und hab ich so vorher noch garnicht gesehen! Tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Selin

    http://www.selinmina.com

    Antworten
  3. Andrea
    September 27, 2016 at 17:10 (8 Monaten ago)

    Das sind wirklich schöne Alternativen! Ich war am WE auch zum ersten Mal auf dem Oktoberfest und hatte kein „richtiges“ Dirndl an.

    Antworten
  4. Carolin
    September 28, 2016 at 10:57 (8 Monaten ago)

    Richtig tolles Outfit, ist mal ein bisschen Abwechslung zum typischen Dirndl :)
    Besonders gut gefällt mir aber deine Frisur, so schön <3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *