japanischer-nikka-whisky-from-the-barrel-tasting-coffey-malt-grain-food-blog-blogger-muenchen-deutschland-maenner-male-usagi-restaurant-bar-f1Alle Whiskey Liebhaber wissen es schon längst: Die Japanische Whiskykunst erobert nach und nach den weltweiten Whisky-Markt.

Auch mein Bruderherz und ich hatten nun erfreulicherweise vor einigen Tagen die Gelegenheit diese japanische Getränkequalitäten näher kennenzulernen.

Japanische Whiskykunst

NIKKA lud uns zu einem abendlichen Whisky-Tasting in gemütlicher Atmosphäre ins Restaurant usagi in München ein.

japanischer-nikka-whisky-from-the-barrel-tasting-food-blog-blogger-mario-kappes-jumpei-yamamoto-muenchen-deutschland-maenner-male-usagi-restaurant-bar-f1

Hier wurden wir zudem mit köstlicher japanischer Küche und vielfältigen NIKKA Cocktail Kreationen in  Zuge des Omakase Services von Jumpei Yamamoto  verwöhnt.

gebratene-ente-rezept-essen-nikka-japanischer-whisky-from-the-barrel-tasting-food-blog-blogger-muenchen-deutschland-maenner-male-usagi-restaurant-bar-f1 rezept-essen-nikka-japanischer-whisky-from-the-barrel-tasting-food-blog-blogger-muenchen-deutschland-maenner-male-usagi-restaurant-bar-f1

Zusammen mit NIKKA Markenbotschafter Mario Kappes probierten wir uns vor Ort durch die unterschiedlichen Whisky-Kreationen und könnten außerdem den neuen NIKKA 12 kennenlernen.

Preisgekrönte Whisky-Qualität

Zum siebten Mal wurde NIKKA übrigens bereits Sieger beim Whisky Award in der Kategorie Blendet Malt und auch wir waren vom ersten Schluck an begeistert vom Geschmack! :-)

japanischer-nikka-whisky-from-the-barrel-12-years-tasting-food-blog-blogger-muenchen-deutschland-maenner-male-usagi-restaurant-bar-f2

Ihr fragt euch nun sicher, was diesen japanischen NIKKA Whisky so besonders macht – Nun ja, Gründer Masataka Taketsuru (gelernter Chemiker) reiste seinerseits extra nach Schottland um die Geheimnisse der Whisky Herstellung zu erlernen und kehrte dann zurück in seine Heimat Japan um dort seine angesammelte Whisky-Expertise zu perfektionieren.

Herausgekommen sind Whiskys in herrlich, authentischem Stil mit einzigartigen Aromen.

Als Fazit des informativen NIKKA Tasting-Abends können wir euch nur ans Herz legen, euch selbst einmal vom einzigartigen Geschmack des Japanischen Whiskys zu überzeugen! :-)

Follow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *