Syoss-Shampoo-Test

Da mich das Thema Silikone schon länger interessiert, habe ich es mal unter die Lupe genommen und mich etwas intensiver mit der ganze Sache beschäftigt.

Wenn Ihr ausführliche Informationen zu meiner generellen Haarpflege-Routine sehen wollt dann schaut gerne auf meinem YouTue Kanal vorbei.Hier habe ich euch ein ausfürhliches Video erstellt. Klick hier

Zudem könnt ihr euch auch gerne mein Jahresfavoriten 2015 Video zum Thema Haarpflegeprodukte ansehen:

Es wird derzeit ja überall sehr viel über silikonfreie Produkte berichtet und die Meinungen teilen sich hier sehr. Fakt ist, Silikone versiegeln die Haarstruktur,bringen somit mehr Glanz ins Haar und machen es kämmbarer. Schattenseite ist jedoch, dass mit jeder Haarwäsche immer mehr und mehr Silikone auf dem Haar landen und dieses folglich schwer und schlapp wird. (Generell sei auch gesagt, dass die diejenigen von euch, die eine empfindliche Kopfhaut haben, lieber zu silikonfreien Produkten greifen sollten, da der Inhaltstoff im Verdacht steht, Allergien auszulösen.)

Silikoninhaltstoffe erkennt man auf den Beauty-Packungen durch die Endungen Endung  „-xane und „-cone“. Zu lesen sind dann meist auch Namen wie Hydroxypropyl, Trideceth-12 oder Dimethiconol.

Ich habe nun für euch das Silicone Free Repair&Fullness Shampoo von Syoss (Schwarzkopf & Henkel) getestet um euch meine Erfahrung mitzuteilen.

Syoss Shampoo hier (akutell im SALE)

Anfangs konnte ich keinen großen Unterschied zu meinen bisher verwendeten Shampoos feststellen. Der Geruch ist sehr angenehm, es schäumt wunderbar und das Haar wirkt schon direkt nach Ausspülen des Schaums schön weich. Ich habe mich nun aber dennoch gefragt wo der „WOW“-Effekt bleibt bzw. wo der Unterschied zu den silikonhaltigen Produkten liegt. Ich habe dann etwas recherchiert und nachlesen können, dass eine Silikon-„Entziehungskur“ etwa zwei Wochen andauert. Ich habe diese Test-Phase somit durchgezogen und meine Haare 2-3/Woche mit dem Syoss  Shampoo gewaschen und muss sagen: TOP! Die Haare fetten aktuell weniger nach, sind nicht mehr so stark elektrisch geladen wie davor und müssen auch nur noch maximal 2 mal pro Woche gewaschen werden.

Ich bin persönlich sehr froh den Silikonfrei-Test gemacht zu haben und kann euch das Syoss Silicone Free Repair & Fullness Shampoo auch mit guten Gewissen ans Herz legen! Preis/Leistung passt hier auf jeden Fall. :)

Welche Shampoos benutzt ihr? Sind euch die Inhaltstoffe wichtig oder achtet Ihr eher auf Geruch, Marke etc.?

Follow

*Affiliate Links wurden verwendet

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.