woll-bommel-basteln-selber-machen-pompoms-diy-pompons-wolle-yarn-pom-poms-hippie-pommel-blog-video-anleitung-1

Ob auf Handtaschen, an Sandalen baumelnd oder auf sommerlichen Kleidern. Aktuell sind sie in Sachen Fashion nicht wegzudenken: Bommel bzw. Woll-Pompoms.

In knallig bunten Farben wird zurzeit eine Vielzahl an Kleidungsstücken mit diesen süßen Wollbommeln aufgepeppt. Also sollte das doch eigentlich auch mit bereits vorhandenen, langweilig gewordenen Klamotten im Kleiderschrank klappen oder?! :)

Ich habe mich ans Basteln gemacht und die farbenfrohen Mini Yarn Pom Poms selbst angefertigt.

Meine easy DIY Anleitung zum Wollbommel-Basteln könnt ihr hier sehen:

Das benötigt ihr um die PomPoms zu basteln:

woll-bommel-basteln-selber-machen-pompoms-diy-pompons-wolle-yarn-pom-poms-hippie-pommel-blog-video-anleitung-4

So einfach geht´s:

  • Schneidet ein Stück Faden (etwa Handlänge) ab und legt es vorerst bei Seite
  • Wickelt die Wolle ca. 50 mal mittig um die Gabel herum und schneidet ihn dann ab
  • Nehmt den vorab abgeschnittenen kurzen Faden zur Hand und fädelt ihn von hinten in der Mitte der Gabel durch diese herum und macht einen festen Doppelknoten auf der Vorderseite
  • Streift nun das Wollbündel vorsichtig von der Gabel
  • Schneidet links und rechts die Wolle „auf“
  • Knetet den entstandenen Wollbommel in den Handflächen zu einer runden Kugel, überstehende Wolle könnt ihr einfach mit der Schere kürzen
  • FERTIG! :)

woll-bommel-basteln-selber-machen-pompoms-diy-pompons-wolle-yarn-pom-poms-hippie-pommel-blog-video-anleitung-3

Nun könnt die ihr gebastelten Bommel als Dekoration verwenden oder auf Kleidungsstücke anbringen und so eure Fashion-Items sommerlich aufpimpen. :)

Ich hoffe euch hat das Bastel Youtube-Video bzw. die Anleitung gefallen. Gebt mir gerne Bescheid wenn ihr mehr DIY Ideen von mir sehen wollt. Auf meinem Youtube-Kanal Lebensgefühle gibt es ja bereits schon das ein oder andere Bastelvideo. Hier geht´s zur Playlist: DIY´s

Falls ihr die bunten Bommel nachbastelt dann verlinkt mir gerne auf den Bildern bei Instagram und Co! :)

Follow

*Affiliate Links wurden verwendet

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.