_DSC3110

*Anzeige / Werbung Ich bin Teil eines wunderbaren lebensbejahenden Projekts des dtv Verlags. Menschen mit Depressionen und einhergehenden Selbstmordgedanken finden nur schwer wieder den Weg zurück in ein glückliches Leben und müssen sich Schritt für Schritt den Weg zurück in den Alltag erarbeiten…
Doch es gibt doch eigentlich so viele wunderbare Gründe Lust auf das Leben zu haben (auch wenn es manchmal nicht so läuft wie man es gerne möchte) oder?! :)

Ich möchte euch hiermit aufrufen, mir unter dem Hashtag #gründeamlebenzubleiben eure persönlichen Gründe auf Instagram zu posten/nennen wieso es sich lohnt am Leben zu bleiben! Gewinnen könnt ihr 3×1 Buckpaket á 5 Bücher von dtv Verlag eurer Wahl!

matt-haig-ziemlich-gute-gruende-am-leben-zu-bleiben-buch-review-test-blogger-book-depressionen-11

Anlass ist die Veröffentlichung des Buchs „Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben“ (hier)von Matt Haigh der in diesem offen und ehrlich von seinen eigenen Depressionen und Selbstmordgedanken erzählt und wie er diese letztlich überwunden hat. Er schildert ausführlich wie er sich fühlt und die Krankheit selbst empfindet. Außerdem gibt er einen Einblick wie es ist Betroffener zu sein und wie die Außenwelt auf ihn reagiert hat. Lesen lohnt sich!

Ob das von euch geteilte  Foto eines mit eurer besten Freundin ist oder ein Bild mit eurem Lieblingsessen – ganz egal Hauptsache ihr macht anderen Mut und zeigt wieso es sich lohnt zu Leben! :)

matt-haig-ziemlich-gute-gruende-am-leben-zu-bleiben-buch-review-test-blogger-book-depressionen-f2

Der Duft vom frischem Kaffee am morgen, der erste erspähte Schmetterling im Frühling, eine Umarmung eines lieben Menschens… Für mich gehören die Kleinigkeiten zu den Dingen die mich täglich auf neue vom Leben überzeugen. Wer auf das große Glück wartet oder all seine Hoffnung auf einen bestimmten Moment fixiert wird meiner Meinung nach auf Dauer enttäuscht vom Leben sein (so jedenfalls meine Erfahrungen).

Wichtig ist es sich an den kleinen Momenten im Alltag zu erfreuen und so in jeden noch so schlechten Tag etwas Positives zu sehen. Ganz nach dem Motto „Die Erfahrungen zu machen, die das Leben uns bietet, ist unausweichlich. Ob du sie genießt oder erleidest, ist deine eigene Wahl“

Macht also fleißig mit und zeigt Menschen die ihren Lebensmut verloren haben wieso es sich lohnt zu leben!!!  #gründeamlebenzubleiben

Follow

*In freundlicher Kooperation mit dtv Verlag

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.