Overnight Oats – schnelles & gesundes Frühstück 

 

Für Alle unter euch, die wie ich morgens nicht lange in der Küche verbringen wollen (sondern lieber die kostbaren Minuten im Bett liegen bleiben #teammorgenmuffel 😉) habe ich heute eine schnelles und gesundes  Frühstück Rezept parat: Overnight Oats.

Overnight Oats Rezept Zubereitung

Wie der Name „Haferflocken über Nacht“ ja quasi schon sagt, könnt ihr dieses zeitsparende Breakfast in nur wenigen Minuten schon den Abend davor zubereiten.

Für mich persönlich wirklich regelmäßig die perfekte Wahl wenn ich weiß,dass ein stressiger Arbeitstag ansteht und ich mir nicht zusätzlich direkt nach dem Aufstehen groß Gedanken machen möchte was auf den Frühstückstisch kommt. 

Overnight Oats sind kurz gesagt eine Variante des allseits bekannten Müslis. Ihr könnt hierfür neben klassischen Haferflocken beispielsweise auch Sojaflocken oder Couscous verwenden.

Zubereitung / So einfach geht´s: 

Eure ausgewählte Müsli-Grundsubstanz verrührt ihr einfach mit einer Flüssigkeit eurer Wahl (Milch, Soja- Reis- Hafer- Mandelmilch oder Wasser) bis alles schön miteinander vermischt ist und lasst die entstandene Masse für mind. 6 Std in eurem Kühlschrank stehen.

Über Nacht weicht & quillt eure Haferlockenmasse dann nämlich wunderbar auf und am Morgen richtet ihr eure entstandenen Overnight Oats nur noch mit beliebigen Obst Toppings , Nüssen und/oder Samen an.

Overnight Oats Rezept Zubereitung

Overnight Oats Rezept Zubereitung

Rezept / Zutaten 

– 40 g Haferflocken

– 75 ml Milch, Soja- Reis- Kokos- Mandelmilch oder Wasser

– Obst, Samen (z.B. Chia- oder Leinsamen), Nüsse, Gewürze (z.B. Zimt, Vanille)

(zum Süßen könnt ihr Agavendicksaft , Honig, verwenden)

 

 

PS: Ihr könnt dieses Frühstück auf wunderbar als zeit & kostensparende Meal Preap Varainte in euren Alltag integrieren. Die Oats sind gekühlt und luftdicht verschlossen nämlich locker 2 Tage haltbar und super auch für unterwegs geeignet. :-)

Wenn ich h.B. auf Business-Trips bin haben mich die Overnight Oats schon oft über den Tag hin gesättigt und ich habe mir die ungesunden (und oft überteuerten) Spontankäufe bei Bäcker & Co gespart.

 

Guten Appetit! 😊

 

 Falls ihr das Rezept selbst ausprobiert dann taggt mich super gerne in eurer Story auf Instagram @lebensgefuehleOvernight Oats Rezept Zubereitung

Overnight Oats Rezept Zubereitung

 

Schon gelesen?! —> *KLICK*  Rezept CHIA PUDDING 

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.