*Werbung / Samples
Aufgrund der in Deutschland Einzug haltenden, eisigen Kälte und meines Vorhabens, mich in meiner bevorstehenden Lateinamerika Rundreise nicht nur in wärmeren Gefilden aufzuhalten, sondern auch die im Süden liegenden, u. a. von Schnee und Eis geprägten Gebiete Feuerland und Patagonien zu besuchen, habe ich mir trotz baldigem Frühlingsanfang vor Kurzem eine neue Winterjacke angeschafft.
Meine Wahl fiel hier auf eine hochwertige Skijacke von Poivre Blanc, in der ich mich schon beim ersten Anprobieren nach nur wenigen Sekunden sehr wohl fühlte. ☺
Um meine neue Errungenschaft gleich auf Herz und Nieren zu testen, ging am letzten Freitag mit meinem Snowboard auf die Piste der Wallbergbahn am Tegernsee.
Die mit Daunen gefütterte Skijacke der französischen Premium Marke Poivre Blanc erfüllt, was sie verspricht. Trotz eisigen -6° C und enormem Fahrtwind war mir stets angenehm warm. Dabei hält einem die Jacke nicht nur Kälte und Nässe vom Hals, sondern schützt durch die Verwendung von zugleich wasserfesten als auch atmungsaktiven Materialien selbst bei höchster körperlicher Anstrengung vor unangenehmem Transpirieren. Ideal also für sportliche Aktivitäten im Winter. 😊
Praktisch ist zudem die im Ärmel integrierte Tasche in der beispielsweise ein Skipass seinen Platz finden kann.
Zudem überzeugt mich natürlich auch das tolle Design meiner Poivre Blanc Skijacke. Für mich eine perfekte Symbiose aus schlichter Sportlichkeit und dennoch klassischer Eleganz.
Mit meiner neuen Winterjacke bin ich also nicht nur für das Snowboard-, Ski- oder Schlittenfahren optimal gerüstet, sondern auch im Alltag in der Großstadt warm und stylish gekleidet.