Overnight Chia Pudding im Glas

Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht gibt es doch nichts Besseres als morgens direkt ein kühles Frühstück zu genießen oder?! 😊

Ich liebe es vor Allem in der heißen Jahreszeit mir einen leckeren Chia-Pudding schmecken zu lassen. (Gerne natürlich auch zu einer anderen Tageszeit *g*).

Rezept Chia Pudding im Glas

Meine Lieblingsvariante des Chia-Puddings beinhaltet verschiedenen Beerensorten wie Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren (ihr könnt hier auch super eine Tiefkühl-Beeren Mischungen verwenden) oder natürlich einfach eure generellen Obstfavoriten verwenden.

Chia-Samen sind aufgrund der enthaltenen Nährwerte sowie Ballaststoffe nicht nur gesund, sondern halten euch auch perfekt über mehrere Stunden satt!

Zudem ist die Zubereitung des Chia-Puddings wirklich einfach und auch schon in wenigen Minuten erledigt.

Ich nehme mir meistens direkt am Vorabend einen Moment Zeit dafür.

Wenn ihr den Overnight Chia Pudding in einem verschließbaren Einmachglas anrichtet dann könnt ihr euer Frühstück z.B. auch mit ins Büro oder auf einen Ausflug nehmen – Ein perfektes Meal Prep Gericht also. 😊

Rezept Chia Pudding im Glas

Zubereitung Overnight Chia Pudding im Glas

So einfach geht´s:

1) Verrührt die Chiasamen mit der Flüssigkeit eurer Wahl z.B. Soja- Reis- Kokos- Hafer- Mandelmilch oder Wasser

 

PS: (Ich persönlich würde euch empfehlen die Samen in Pflanzenmilch aufquellen zu lassen. An sich haben Chia-Samen nämlich keinen Eigengeschmack / sie sind geschmacksneutral dh. die verwendete Milch gibt entsprechend ein wenige Geschmack an die Samen ab was dann natürlich umso leckerer wird)

 

2) Chiapudding mindestens 30 Minuten ziehen / aufquellen lassen. (Im Idealfall einfach über Nacht ab damit in den heimischen Kühlschrank)

 

3) Optional könnt ihr zur Geschmacksverstärkung der Chia-Pudding „Grundmasse“ noch beliebige Gewürze zugeben. Hier empfehle ich euch z.B. Zimt, Vanille, Honig oder Kakao.

 

4) Beliebiges Topping (wie Obst, Nüsse, Kokosraspeln) auf den Chia-Pudding anrichten.

 

Rezept Chia Pudding im Glas

Chia-Pudding: Das Grundrezept

Rezept / Zutaten (für 1 Person)

30 g Chiasamen

250 ml Flüssigkeit (Wasser oder Milchsorten)

Toppings, Früchte, Nüsse etc.

 

Guten Appetit! 😊

 

 Falls ihr das Rezept selbst ausprobiert dann taggt mich super gerne in eurer Story auf Instagram @lebensgefuehle

Rezept Chia Pudding im Glas

 

 

Schon gelesen?! —> *KLICK* REZEPT OVERNIGHT OATS

Rezept Overnight Oats

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.