In meinem letzten Florida Travel Blogpost (inkl. 15 Euro Reise-GUTSCHEIN)  HIER , hatte ich euch ja bereits über einige Orte berichtet, die ich zusammen mit meinem Bruder während unserer Florida-Rundreise angefahren sind.

Nach einer recht kurzen ersten Nacht im Stadtviertel Little Haiti Miami ging es nach einem  „typisch amerikanischen Frühstück“ in den Fairchild Tropical Botanic Garden.

Die Autofahrt dauerte aufgrund von Berufsverkehr in Downtown Miami rund 40 Minuten. Die aber gefühlt super schnell verging da wir natürlich ständig am Staunen und Fotografieren waren. :-)

Angekommen am Botanischen Garten in Coral Gables erwartete uns schon eine liebe Mitarbeiterin von der Presse die uns netterweise den Tag über durch das weitläufige Gelände des Fairchild Tropical Botanic Garden begleitete.

Fairchild Garden entstand übrigens bereits 1938 und umfasst über 33 Hektar es gab also so einiges zu entdecken… :-)

Video Impressionen

Damit ihr einen noch besseren Eindruck des wundervollen Ortes bekommt habe ich euch auch ein kleines Youtube-Video auf meinem Kanal Lebensgefühle HIER zusammengestellt. Hier könnt ihr ein paar bewegte Impressionen des Fairchild Tropical Botanic Garden erhalten:

Fairchild Tropical Botanic Garden , Florida
Adresse: 10901 Old Cutler Rd, Coral Gables, FL 33156, USA
Preis: für Erwachsene: $ 25
 

Tram Tour

Sehr zu empfehlen ist es an der geführten Tram Tour teilzunehmen. Diese dauert rund 45 Minuten und man hat so die Gelegenheit sich einen guten Überblick über das riesige Gartengelände zu verschaffen. Zudem erhält man natürlich auch zahlreiche spannende Informationen zum Garden.

Tram Tour Zeitplan:
Wochentag, stündlich von 10.00 bis 15.00 Uhr
Wochenenden, stündlich von 10.00 bis 16.00 Uhr
 

Fazit:

Wir können euch einen Besuch im Fairchild Tropical Botanic Garden während eurem Florida Aufenthalt absolut ans Herz legen!

Nehmt euch in jedem Fall mindestens einen halben Tag Zeit dafür, im Idealfall plant einen ganzen Tag ein denn wenn ihr einmal vor Ort seit werdet ihr nicht mehr gehen wollen ;-)

*Danke an Fairchild Tropical Botanic Garden für die Einladung!

Follow

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.