Werbung / Dieser Beitrag wird durch Philips unterstützt 

Wie ihr sicherlich wisst, bin ich ein absoluter Kaffeejunkie. Neben der allseits bekannten & beliebten aufputschenden Wirkung von Koffein liebe ich vor allem den leckeren Geschmack von Kaffee weshalb mein Trinkkonsum auch oft 2 Tassen am Tag übersteigt :-)

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, die in meinen hektischen Arbeitsalltag passt. Ich arbeite zwar oft von zu Hause aus in meinem Home-Office, jedoch gibt es auch viele Tage, an denen ich von einem Termin zum nächsten hetze und ich mich jeweils nur kurz im heimischen Büro aufhalte.

Philips Senseo Switch 2-in-1 Kaffeemaschine

Mit der Philips Senseo Switch 2-in-1 Kaffeemaschine habe ich nun endlich ein Küchengerät gefunden, welches mir und meinen Anforderungen gerecht wird :-)

Dank der praktischen 2-in1 Brühtechnologie ist die Philips Kaffeemaschine nämlich für die Zubereitung von Filter- und Senseo Padkaffee geeignet!

Kanne oder Tasse Kaffee? Beides!

Wenn es also einmal wieder schnell gehen muss, weil der nächste externe Kundentermin schon in Kürze ansteht, benutze ich die leckeren Senseo Pads. Per simplem Knopfdruck und der patentierten Senseo Brühtechnologie fließt so der leckere Kaffee  für eine oder zwei Tassen in weniger als einer Minute durch die Philips Maschine.

Besonders mag ich hier natürlich auch, dass ich mich ganz spontan entscheiden kann auf welche Sorte ich gerade Lust habe. Von Café Latte bis hin zu Cappuccino Choco gibt es für jeden Geschmack die ideale Senseo Pad Geschmacksvariante. :-)

Filterkaffee Funktion

Für meine Home-Office Tage, sprich Arbeitstage, an denen ich meine Wohnung quasi nicht verlasse, benutze ich die Filterkaffeefunktion der Senseo Switch 2-in-1 Kaffeemaschine.

Auch wenn ich beispielsweise Kunden in meinem Büro zu Besuch habe, bietet es sich an, gleich eine ganze Thermo-Kanne voller Filterkaffee aufzubrühen, da diese Edelstahl Kanne bis zu sieben Tassen Kaffee umfasst.

Praktische Funktionen

Super find ich auch die integrierte Entkalkungsleuchte, die mich daran erinnert, wenn das Philips Gerät einmal wieder entkalkt werden muss. Auch die Abschaltautomatik finde ich genial! Die Senseo Switch schaltet sich nämlich direkt nach dem Brühvorgang ab und man spart so Energie. Zudem verfügt die Maschine über einen praktischen abnehmbaren 1-L Wassertank so klappt das Auffüllen kinderleicht :-)

Fazit

Für mich und meinen Blogger-Arbeitsalltag ist die Senseo Switch 2-in-1 Kaffeemaschine einfach ideal und falls auch Ihr täglich aufs Neue flexibel entscheiden möchtet ob ihr Filterkaffee oder Senseo Pads genießen wollt, dann schaut euch dieses Philips Gerät unbedingt selbst einmal näher an! :-)

 

Folge mir auf Bloglovin 

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.