*Sponsored Post

listerine-white-weisse-zaehne-mundspuelung-zahnverfaerbungen-test-erfahrung-vorher-nachher-bleaching-alternative-blog-beauty-lifestyle-muenchen-deutschland-3-f

Der tägliche Kaffee am Morgen ist für mich über die Jahre hin, ein absolutes Ritual geworden. Tagsüber ist es dann alternativ schwarzer Tee der mich mit Koffein versorgt. Vielen von euch geht es sicherlich ähnlich.

Leider sind beide Heißgetränke nicht wirklich förderlich um das Weiß meiner Zähne zu erhalten. Trotz regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt und jährlichen Terminen zur professionellen Zahnreinigung war ich folglich stets auf der Suche nach einer sanften Möglichkeit meine Zähne zum Strahlen zu bringen.

listerine-white-weisse-zaehne-mundspuelung-zahnverfaerbungen-test-erfahrung-vorher-nachher-bleaching-alternative-blog-beauty-lifestyle-muenchen-deutschland-ff
Listerine Mundspülung
Immer häufiger habe ich in letzter Zeit von Listerine Mundspülungen gehört, die nicht nur für tolle Frische im Mund sorgen sollen sondern zudem z.B. Zahnverfärbungen lösen und dabei helfen sollen Neuen vorzubeugen.  Das wollte ich nun auch selbst testen! :-)


In den letzten zwei Wochen habe ich deshalb an der „White Smile Challenge“ teilgenommen und 2 x täglich Listerine Advanced White angewendet.

listerine-white-weisse-zaehne-mundspuelung-zahnverfaerbungen-test-erfahrung-vorher-nachher-bleaching-alternative-blog-beauty-lifestyle-muenchen-deutschland-2-f
Wirkung
Listerine Inhaltstoffe sind ätherische Öle Menthol, Eukalyptol und Thymol die Plaque-Bakterien reduzieren und so die Zahnoberfläche reinigen. Die spezielle Whitening-Technologie löst vorhandene Zahnverfärbungen und Polyphosphate sorgen für ein wirksames Schutzschild auf den Zähnen, das hilft, erneuten Verfärbungen vorzubeugen. Enthaltenes Flourid schützt zudem vor Karies und stärkt den Zahnschmelz.


Die Listerine Mundspülungen bekämpfen schädlichen Bakterien, die sich im Mund befinden. Normales Zähneputzen reicht bekanntlich nicht aus um an alle Stellen im Mundraum zu gelangen. Zunge, Zahnfleischrand, Zahnzwischenräume und Gaumenwände werden von einer Zahnbürste nun mal nicht erreicht weshalb ich euch das tägliche Spülen mit Listerine also absolut ans Herz legen kann um eure Mundpflege-Routine zu perfektionieren! :-)

listerine-white-weisse-zaehne-mundspuelung-zahnverfaerbungen-test-erfahrung-vorher-nachher-bleaching-alternative-blog-beauty-lifestyle-muenchen-deutschland-5-f
Anwendung
Für ein optimalen Effekt sollte man die Listerine Advanced White Mundspülung 2 x täglich morgens und abends nach dem Zähneputzen mit 10 ml (entspricht 2 Teelöffel) für ca. 60 Sekunden anwenden.


Auch eine meiner Lieblingsyoutuberinnen Nilam Farooq nahm an der  „White Smile Challenge“ teil. Ihr persönliches Fazit-Video könnt ihr hier sehen:


Quelle: Youtube-Kanal Nilam


Fazit
Nach zweiwöchiger, regelmäßiger Anwendung konnte ich tatsächlich eine deutlich weniger Zahnverfärbungen feststellen! Wichtig zu sagen ist mir zudem, dass ich während des Spülens keinerlei Schmerzen hatte – obwohl ich ansonsten wirklich sehr schmerzempfindliche Zähne habe.

Der Geschmack der von mir getesteten Listerine Advanced White Mundspülung ist super angenehm mild und bleibt noch lange nach Anwendung im Mund. Ich liebe dieses Frischegefühl! :-)


*In freundlicher Zusammenarbeit mit Listerine

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.