Smoothie-Rezept-gesundes-Frühstück-Shake-Obst-Früchte-Nutribullet-Mr.Magic-Mixer-Shaker-Food-Blogger-Muenchen-Deutschland-3

Wie ihr wisst bzw. alle die mir auf Snapchat lebensgefuehle1 folgen, wissen dass ich es liebe den Tag direkt mit einem leckeren und vitaminreichen gesunden Frühstück zu starten.

Da es bei mir dennoch schnell gehen muss und der Arbeits- und Zeitaufwand morgens möglichst gering sein soll, bevorzuge ich meist Müsli mit frischen Obst oder eben einen lecker Fruchtsmoothie.

Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Obst Smoothie Rezepte vorstellen. Das Ganze geht in weniger als 5 Minuten und schmeckt einfach göttlich!! :)

Smoothie-Rezept-gesundes-Frühstück-Shake-Obst-Früchte-Nutribullet-Mr.Magic-Mixer-Shaker-Food-Blogger-Muenchen-Deutschland-1

Obst Smoothie Rezept (natürlich nicht nur zum Frühstück geeignet):

  • 2-3 Esslöffel Haferflocken oder Sojaflocken (hier)
  • Goji Beeren (hier)
  • Ca. 200 g gefrorene oder frische (ungesüßte) Früchte z.B. Himbeeren/Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Esslöffel Chiasamen (hier)
  • Etwas Wasser oder Milch (Mandelmilch,Kokosmilch,Sojamilch…)

Dann einfach alle Zutaten in den Nutribullet Mixer (hier) , oder in den preiswerteren Mixer (hier) und die Zutaten 30 Sekunden durchmixen. Fertig! :)

Smoothie-Rezept-gesundes-Frühstück-Shake-Obst-Früchte-Nutribullet-Mr.Magic-Mixer-Shaker-Food-Blogger-Muenchen-Deutschland-2

Wie gesagt, dieses Frühstückssmoothie Rezept ist wirklich super easy und beliebig abwandelbar.

Ich gebe manchmal alternativ z.B. noch Leinsamen (hier), Nüsse oder Mandeln mit dazu. In der Winterzeit liebe ich es außerdem das Ganze noch mit Zimt zu würzen.

(Wenn ihr noch mehr leckere Smoothie & Shake Rezepte nachschlagen wollt dann kann ich euch übrigens dieses Rezeptbuch (hier) empfehlen!)

Gebt mir gerne Bescheid ob Ihr öfter mal Rezepte lesen/sehen wollt und ob ich vielleicht auch mal das Thema „Superfoods“ näher behandeln soll. Sprich welche Wirkung welche Früchte haben etc. :)

Follow

*Affiliate Links wurden verwendet

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.