*Sponsored Post

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen super bequemen Pullover gekauft. Ihr kennt sicherlich alle diese Art von Kleidungstücken die man nach dem ersten Anprobieren am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte :)

Klingt eigentlich nach einer super Sache oder? Problem daran war jedoch, dass der Pullover im Verkaufsladen nicht mehr in meiner Wunschfarbe verfügbar war und ich folglich einen Farbkompromiss eingegangen bin. Ich hatte also gezwungenermaßen zu einem weiß/cremefarbenen Ton gegriffen der mir leider so gar nicht steht.

Dies war also ein perfekter Anlass, mich einmal näher mit Textilfärbemitteln auseinander zu setzen. Genauer gesagt mit den All-in-1 Färbemitteln von DYLON.

dylon-dyes-of-london-all-in-1-faerbesalz-faerbemittel-textil-faerben-upcycling-diy-blog-henkel-test-2

Ich habe also den Selbstversuch gewagt und meinen geliebten Pullover mit der wunderschönen Textilfarbe Dark Green eingefärbt.

Hier könnt ihr mein individuelles Färbeergebnis mit der DYLON Textilfarbe sehen:

  dylon-dyes-of-london-all-in-1-faerbesalz-faerbemittel-textil-faerben-upcycling-vorher-nachher-kleidung-diy-blog-henkel-test-1dylon-dyes-of-london-all-in-1-faerbesalz-faerbemittel-textil-faerben-vorher-nachher-upcycling-diy-blog-henkel-test-6

Und so einfach funktioniert das Upcycling:

Das zu färbende Kleidungstück sollte natürlich in einem sauberen Zustand sein und ggf. vorab abgewogen werden (z.B. mit einer Küchenwaage) um sicherzustellen, dass die ausgewählte Textilfarbe ausreicht.

Dann kann es auch schon losgehen. Gebt einfach den vollständigen Inhalt der DYLON Textilfarbe in die Waschtrommel und fügt im Anschluss daran euer vorab angefeuchtetes Textilstück hinzu.

(Bei diesem Prozess könnt ihr natürlich sicherheitshalber auch Gummihandschuhe tragen um jegliche Einfärbung auf eurer Haut zu vermeiden.)

Ihr wählt dann ganz einfach ein max. 40° C Buntwäscheprogramm im Hauptwaschgang und wascht nach dem Färbewaschgang das Kleidungsstück noch einmal im gleichem Wäscheprogramm nach.  Sollten noch kleine Farbreste am Waschmaschinen-Gummi haften bleiben, könnt ihr Sie ganz einfach mit einem feuchtem Tuch abwischen.

FERTIG! :)

Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis sowie der wirklich einfachen Anwendung des DYLON Färbemittels und habe jetzt nun endlich meinen Wunschpullover!

Habt ihr denn bereits einmal mit Textilfärbemitteln eure Kleidungstücke eingefärbt? :)

Follow

*In freundlicher Kooperation mit Dylon

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.